Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier fanden sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Dernbach in Feuerwehrhaus ein. Zunächst ging es dann ins Pfarrzentrum, wo beim Kegeln die Treffsicherheit unter Beweis gestellt werden musste.

Auf dem Rückweg zum Feuerwehrhaus diente der Jugendfeuerwehrwart als Zielscheibe bei der traditionellen Schneeballschlacht. Wehrführer Thorsten Kaiser erwartete die Gruppe bereits, bedankte sich bei den Mitgliedern für die geleistete Arbeit im Jahr 2010 und wünschte sich, dass alle auch in Zukunft mit der gleichen Motivation dabei bleiben. Dann gab es die obligatorischen, prall gefüllten Weihnachtstüten.
Für die Zeit bis zum Essen hatten sich die Betreuer etwas Besonderes einfallen lassen. Nachdem der Zuckerguss hergestellt und die Schokolade geschmolzen war, machten sich alle an das Bauen von Lebkuchenhäusern und Schokocrossietürmchen. Wie auf den Bildern zu sehen ist, hatten alle sehr viel Spaß dabei.
Den Abschluss der Weihnachtsfeier bildete das Abendessen im Dernbacher Snackhaus.