Kameradschaftspflege im „Lockdown“

Seit vielen Jahren führt der Löschzug Dernbach traditionell an Gründonnerstag einen Kameradschaftsabend durch.

Üblicherweise findet diese Veranstaltung im Feuerwehrgerätehaus statt. Da aufgrund der CORONA-Pandemie bereits im letzten Jahr der Kameradschaftsabend ausfallen musste und darüber hinaus seit mehreren Monaten schon kein praktischer Ausbildungs- und Übungsdienst durchgeführt werden darf, hat man sich dazu entschieden, den diesjährigen Kameradschaftsabend in einer anderen Form zu veranstalten. Analog zu den vierzehntägigen Onlineübungen traf man sich auf „skype“ und tauschte sich virtuell aus. Mit lustigen Gesellschaftsspielen für große Gruppen war der Abend ein voller Erfolg und trug sehr zur Kameradschaftspflege bei. Auch wenn diesmal nicht selbst gekocht werden konnte, war für das leibliche Wohl selbstverständlich gesorgt. Wir hoffen natürlich alle, dass sich die Kameraden bald wieder persönlich treffen und austauschen können.

.