„Jeder hat mal klein angefangen“ - Bambinifeuerwehr Dernbach

Unter diesem Motto bietet die Nachwuchsabteilung der Feuerwehr Dernbach Ihren Kindern eine altersgerechte Vermittlung der Grundlagen im Umgang mit Feuer, zum richtigen Verhalten bei einem Brand- oder Unfall sowie ein erstes Kennenlernen der Feuerwehr, aber natürlich auch Spiele und viel Spaß in den gemeinsamen Gruppenstunden.

Die Bambinifeuerwehr richtet sich an Kinder in einem Alter zwischen sechs und zehn Jahren. Wir möchten Ihnen hier einen kleinen Einblick in die Aktivitäten der Nachwuchsbrandschützer geben:

Gemeinsame Übung mit der Jugendfeuerwehr und anschließender Übernachtung im Gerätehaus.

Gemeinsames Essen.

Osterbasteln in der Gruppe.

Die Gruppenstunden finden alle zwei Wochen mittwochs von 17:30 Uhr bis 18:45 im Feuerwehr-Gerätehaus statt.
Weitere Termine können Sie hier dem aktuellen Dienstplan entnehmen.

Schauen Sie doch mit Ihrem Nachwuchs einfach mal vorbei,
das Betreuerteam und die Feuerwehr Dernbach freuen sich über Ihren Besuch!