Ausflug der Alterskameraden der Verbandsgemeinde Wirges und Werksfeuerwehr Saint-Gobain Oberland AG

Nach zweijähriger Pause starteten die altgedienten Feuerwehrkameraden der Verbandsgemeinde Wirges und Werkfeuerwehr Saint-Gobain Oberland AG am 28. August zu einem Ausflug. Man hatte bei einer Versammlung im Mai abgestimmt den ehemaligen Regierungsbunker, der nie in Gebrauch genommen wurde, zu besichtigen.
Als Termin wurde der 28. August beschlossen. Die Fahrt sollte um 13:00 Uhr ab dem Feuerwehrgerätehaus in Siershahn starten. Doch unser Reiseunternehmer verwechselte die Abfahrtsorte und so konnte die Abfahrt erst zwanzig Minuten später beginnen. Bei herrlichem Sommerwetter erreichte man trotz Verspätung pünktlich nach einem kleinen Fußweg den Bunker in Ahrweiler, wo uns das Personal schon zur Führung erwartete.
Nach rund knapp zwei Stunden informativer Führung, wurde noch etwas gegen den Durst unternommen, da innerhalb des Bunkers doch eine sehr trockene Luft vorhanden war. Anschließend folgte wieder der Rückweg zu unserem Bus und man fuhr von Ahrweiler über die Autobahn Richtung Mendig, wo man sich in der dortigen Vulkanbrauerei bei guten Gesprächen, Speisen und einigen Getränken aus dem Sudhaus, zur Heimfahrt stärkte.
Gegen 21:00 Uhr erreichte man nach einem schönen Nachmittag wieder das heimische Siershahn.

Quelle: Das Rathaus – Informationen für die Bürger in der VG Wirges, Mittwoch, 11. September 2013, Ausgabe KW 37/13