Dieter Bode in den Ruhestand verabschiedet!

Im Rahmen der Mitgliedervollversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Dernbach/Ww. e.V. wurde Dieter Bode aus dem aktiven Dienst in den „Ruhestand“ verabschiedet.

Dieter Bode trat 1974 in die Feuerwehr Dernbach ein uns absolvierte alle Kreislehrgänge bis hin zum Maschinisten und Atemschutzgeräteträger. Von 1984 bis 1994 war der Löschmeister als Gerätewart für die Ausrüstung der Feuerwehr Dernbach verantwortlich und bekleidete dieses Amt sehr gewissenhaft. Für 35-jährige Mitgliedschaft erhielt Dieter Bode 2009 das Feuerwehrehrenzeichen in Gold des Landes Rheinland-Pfalz. Auch heute und in Zukunft ist der gelernte Tischler ein kompetenter Ansprechpartner wenn Holzarbeiten in der Feuerwehr anstehen. Wehrführer Thorsten Kaiser dankte ihm für seine 36-jährige Mitgliedschaft im Löschzug Dernbach und überreichte ihm als Zeichen der Anerkennung eine Urkunde und „Dieter´s Feuerwehrchronik“, ein Fotobuch mit Bildern aus seinem „Feuerwehrleben“. Mit Erreichen des 63. Lebensjahres gehört Dieter Bode nun der Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehren der VG Wirges an.