Jahr:

Alarmierung:   22.01.2018 16:35 Uhr Ende:   22.01.2018 17:15 Uhr
Einsatzmeldung:   VU mit eingeklemmter Person
Einsatzort:   BAB3 KM 83 Richtung Frankfurt
Fahrzeuge der Feuerwehr Dernbach/Ww. vor Ort:

Zusätzliche Einsatzkräfte:
PAST, Rettungsdienst, FF Siershahn, FF Mogendorf
Lage/Bericht:
25-Jähriger hatte Schutzengel an Bord

Am Montag, den 22. Januar um 16:32 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit glücklichem Ausgang für den 25-jährigen Fahrzeugführer aus dem Kölner Raum. Der junge Mann befuhr mit seinem PKW die Autobahn A 3 in Richtung Frankfurt auf dem mittleren Fahrstreifen, als ein LKW plötzlich ausscherte.

Montabaur. Eine unabhängige Zeugin berichtete der Polizei, dass plötzlich ein LKW unvermittelt vom rechten auf den mittleren Fahrtstreifen zog. Der PKW Fahrer wollte dem LKW nach links ausweichen, erkannte dort aber ein von hinten herannahendes Fahrzeug und verriss das Steuer nach rechts und kam dann von der Fahrbahn ab.

Der PKW überschlug sich in der angrenzenden Böschung, entwurzelte durch den Aufprall mit dem Fahrzeugdach einen Baum mittlerer Größe und kollidierte frontal mit einem weiteren Baum. Dabei erlitt der Fahrzeugführer einen Schock und war zunächst auch in dem total deformierten Fahrzeug eingeschlossen.

Der Fahrer wurde für weitere Untersuchungen zunächst in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand ein Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Erwähnenswert ist, dass ein Ast die Windschutzscheibe in Höhe des Lenkrades durchbohrte und den Kopf des jungen Mannes nur knapp verfehlte. (woti)

Quelle: WW-KURIER vom 22.01.2018