Blick hinter die Kulissen bei Mc Donald´s

Der deutschlandweite Tag der offenen Tür bot für die Jugendfeuerwehr Dernbach ein Blick hinter die Kulissen bei Mc Donald´s in Mogendorf.

Nach einem ausgiebigen Essen wurden wir vom Filialleiter Herrn Mustafi begrüßt, der uns kurz einwies und die Schutzkleidung verteilte. Die original Crewhüte standen allen besonders gut. Von den Kühlhäusern, über das Trockenlager und den Getränkeraum ging es in die Küche. Hier erhielten wir einen Eindruck davon, was Systemgastronomie bedeutet. Alle Abläufe sind absolut genau festgelegt. Die Küchengeräte laufen voll automatisch und nehmen den Mitarbeitern eine Menge Arbeit ab. Das Restaurant in Mogendorf ist eines der modernsten in Deutschland. Die Gerichte werden nach der Bestellung an den neuen Kassen frisch für die Gäste zubereitet. Ein sehr lehrreicher Vormittag für die Jugendfeuerwehr Dernbach!